Freitag, 24. November 2006

Achterbahn.

Als ich bei waszum vom Achterbahnfahren geschwärmt habe, muss wohl kurzzeitig das Gefühl in Vergessenheit geraten sein, das sich einstellt, wenn man glaubt ins Bodenlose zu fallen und man sich die Kontrolle wieder herbeisehnt.
Die Adrenalinausschüttung ist wohl doch erst in der Retrospektive beflügelnd. Dann, wenn man weiß, dass man unverletzt und gut gelandet ist.

Trackback URL:
https://misswhatever.twoday.net/stories/2977675/modTrackback

waszum - 24. Nov, 09:10

Und wenn man sich von vornherein sicher ist, dass man sicher landet? Ist das dann nicht adrenalinfähig, oder weniger so als bei der Unklarheit?

Ich meine jetzt nicht, dass man wirklich weiß, dass man sicher landet, sondern eher, dass man es glaubt.

Chia (Gast) - 27. Nov, 14:59

glauben (und hoffen) würde ich da auf die seite der unsicherheit schlagen und wissen auf die der klarheit. das jetzt mal zum wortsinn.

ansonsten denke ich dass doch gerade die gefahr der reiz ist und dass durch das bewusstsein der gefahr adrenalin ausgeschüttet wird. schließlich ist das unsder kampf- und fluchthormon. da steckt doch die gefahr untrennbar mit drin.
Miss Whatever (Gast) - 27. Nov, 22:31

Da geb ich dir völlig recht, Chia. Das ist nun eben der Reiz am Achterbahnfahren: Dass man sich ganz bewusst der Gefahr / dem Adrenalin aussetzt, weil genau das das Unvergleichliche an der Sache ist. Dass man weiß, dass die Belohnung am Ende der rasanten Fahrt wartet, wenn man mit zitternden Beinen aus dem Wagen steigt und weiß, dass es das wert war.
Trotzdem ändert das nichts daran, dass man in dem Moment, wenn es steil bergab geht, nur denkt: "Oh Shit!" und sich fragt, warum man sich das eigentlich antut.

Miss Whatever

"Das ist meine Weltanschauung, wer aber die gegenteilige hat kann weise sein, sagt der Weise. Das ist meine Weltanschauung, und wer eine andere hat ist ein Tor, sagt der Tor." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Aktuelle Beiträge

lustig. also gegen die...
lustig. also gegen die dummheit der welt anzukämpfen...
zuljin (Gast) - 5. Jun, 10:15
Jetzt ist der Griechisch-Kurs...
Jetzt ist der Griechisch-Kurs fuer Beginner vorbei...
Miss Whatever (Gast) - 10. Okt, 12:39
Aber bald! ;-)
Aber bald! ;-)
Talakallea Thymon - 9. Jul, 09:45
Oooooh jeeeee, du machst...
Oooooh jeeeee, du machst mir Angst! Ich kann doch noch...
Miss Whatver (Gast) - 7. Jul, 11:45
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα...
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα θα πάς?
Talakallea Thymon - 27. Jun, 11:56

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Liegt im Player:


Donavon Frankenreiter
Move By Yourself


Bernard Fanning
Tea & Sympathy



Clueso
Weit Weg


James Morrison
Undiscovered

Liegt auf dem Couchtisch:


Ken Follet
Key to Rebecca


Nick Hornby, Clara Drechsler, Harald Hellmann
A Long Way Down

Kontakt:

misswhatever@gmx.de

Status

Online seit 6676 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 10:15

Credits


lachen
leben
Medien
nachdenken
Netzwerkgesellschaft und Web 2.0
studieren
von allem ein bisschen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren