Dienstag, 16. Januar 2007

Wissenschaftliche Filmbesprechung.

Dozenten-Studenten-Dialog über "Barry Lyndon" im Seminar "Films of Stanley Kubrick":

Student: "This movie is a piece of shit. Watching it wasted three hours of my life."

Dozent: "Wait until you're looking for a job and see how the Arbeitsagentur will waste your life."

Trackback URL:
https://misswhatever.twoday.net/stories/3193490/modTrackback

Hehe :-) Den muss ich mir merken

concierge (Gast) - 16. Jan, 23:45

Ziemlich tief in die Scheiße gegriffen, würde ich mal sagen.

Ähnliche Äußerungen habe ich am letzten Mittwoch im Proseminar "Bild und Manipulation" auch hören dürfen.
Da spielt dann wieder das Thema "Fremdschämung" mit rein.

Wenigstens war der Konter Eins-A. :-)

Michael (Gast) - 17. Jan, 15:57

Na, der Student hat "S-H-I-T" nur buchstabiert, trotzdem hätte ich es etwas... graziler ausgedrückt. Aber ich glaube nicht, dass der Dozent es persönlich genommen hat. Seien wir doch ehrlich: Viele fanden den Film schlecht. Aber so direkt hätte es eben keiner gesagt. :)

Den anschließenden Diskurs über "L'art pour l'art" fand ich sehr unterhaltsam. Soviel Action gab's in dem Seminar schließlich noch nie los (Siehe hier). Außerdem finde ich, dass man Mr. Kubrick für dieses dreistündige Epos durchaus kritisieren sollte - egal wie schön es aussieht, für mich wirkt es einfach inhaltsarm.

@Concierge: Damit war doch hoffentlich nicht meine sarkastischen Entgleisungen zu Michael Borns Entschuldigungen gemeint? Ich geb's zu, ich hab mich grauenhaft angestellt - es tut mir Leid. Aber die Born'schen Rechtfertigungen waren einfach sowas von dreist, die konnte man nicht unkommentiert lassen.

concierge (Gast) - 17. Jan, 16:24

Ääh, nöö.

Da käme ich nie drauf, so zu urteilen.

Was ich meinte, war die Aussage der Referentin, dass der Film sterbenslangweilig gewesen sei.
Zumindest wenn sie vorne steht und vorträgt, ist so was absolut dilletantisch.
Michael (Gast) - 17. Jan, 16:32

Du hast Recht, aber das fügt sich doch prima ins Gesamtbild. Da lesen die Leute monoton ihr - aus der Wikipedia kopiertes - Handout vor, ohne einen auch nur einmal anzugucken. Das kann's ja wohl nicht sein, oder?

Miss Whatever

"Das ist meine Weltanschauung, wer aber die gegenteilige hat kann weise sein, sagt der Weise. Das ist meine Weltanschauung, und wer eine andere hat ist ein Tor, sagt der Tor." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Aktuelle Beiträge

lustig. also gegen die...
lustig. also gegen die dummheit der welt anzukämpfen...
zuljin (Gast) - 5. Jun, 10:15
Jetzt ist der Griechisch-Kurs...
Jetzt ist der Griechisch-Kurs fuer Beginner vorbei...
Miss Whatever (Gast) - 10. Okt, 12:39
Aber bald! ;-)
Aber bald! ;-)
Talakallea Thymon - 9. Jul, 09:45
Oooooh jeeeee, du machst...
Oooooh jeeeee, du machst mir Angst! Ich kann doch noch...
Miss Whatver (Gast) - 7. Jul, 11:45
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα...
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα θα πάς?
Talakallea Thymon - 27. Jun, 11:56

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Liegt im Player:


Donavon Frankenreiter
Move By Yourself


Bernard Fanning
Tea & Sympathy



Clueso
Weit Weg


James Morrison
Undiscovered

Liegt auf dem Couchtisch:


Ken Follet
Key to Rebecca


Nick Hornby, Clara Drechsler, Harald Hellmann
A Long Way Down

Kontakt:

misswhatever@gmx.de

Status

Online seit 6680 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 10:15

Credits


lachen
leben
Medien
nachdenken
Netzwerkgesellschaft und Web 2.0
studieren
von allem ein bisschen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren