Freitag, 26. Januar 2007

Verfallsdatum.

Also.

Manchmal ertappt man sich ja dabei, dass man klischeehafterweise das eigene Spiegelbild nach den ersten optischen Alterserscheinungen absucht. Ich spreche hier extra so ganz im Allgemeinen. Nicht dass irgendein Leser hier von der Allgemeinheit auf meine Person schließt. Nur um das klarzustellen.

Also, die Sache ist die:
Wenn man ein Mann ist, dann freut man sich ja über die kleinen Details, die einen Mann im Alter gemeinhin attraktiv machen. Leicht grau melierte Haare, reife Gesichtszüge, Mimikfältchen. So wie bei George Clooney. Oder Pierce Brosnan. Uuh.
Man sagt den Männern eben nach, sie würden mit dem Alter attraktiver.

Bei Frauen ist das anders. Sagt man. Darum kaufen Frauen ja all diese Kosmetika, die die Haut über Nacht um 12,37 Jahre verjüngen. Und schmieren sich Anti-Aging-Masken ins Gesicht. Und machen Gesichtsmuskeltraining. Und gehen zu Laserbehandlungen. Und wenn sie ganz doof reich sind, sogar zum Botox-Doktor.

Aber nochmal zurück zum Anfang.
Oft ist es ja so, dass man sein Spiegelbild völlig umsonst nach Alterserscheinung absucht. Also immernoch ganz allgemein gesprochen, versteht sich. Natürlich findet der eine oder andere mal kleine Lachfältchen oder auch mal das zarte Überbleibsel eines Stirnrunzlers. Aber das macht ja im Grunde bloß sympathisch.

Also. Worauf ich eigentlich hinaus will:
Selbst wenn man in ein paar Tagen zu den Menschen gehören sollte, die eher dem Alter "Mitte zwanzig", als dem Alter "Anfang zwanzig" zugeordnet werden und selbst wenn die Eltern immer öfter nach einem potenziellen zukünftigen Schwiegersohn fragen sollten und das alles natürlich völlig allgemein und generell ohne konkreten Personenbezug, in diesem rein hypothetischen Fall, wäre einem das ja piepegal. ABER!

Die entscheidende Frage ist:
Wieso zum Teufel werde ich in der ****A/B-Cafete von Erstsemestern GESIEZT?!

Trackback URL:
https://misswhatever.twoday.net/stories/3240906/modTrackback

DeDe - 26. Jan, 23:58

Kann ich Ihnen beim besten Willen nicht beantworten, Frau K.! ;-)

Vielleicht aus dem selben Grund, aus dem ich alle paar Monate unvermittelt auf der Straße nach Gras gefragt werde?!

Chia (Gast) - 27. Jan, 00:00

Das hat null Bedeutung!
Keine Panik - noch am selben Tag (deiner Erzählung) ist MIR das auch passiert. Und da ja rein objektiv bei mir eher die Frage angebracht ist, ob ich beim Wodkakauf auch den Ausweis dabei habe, können wir einfach auf dem Zustand geistiger Umnachtung bei betreffenden Personen schließen!

(btw Attraktivitätsforschung zeigt: Jugendlichkeit ist attraktiv. Egal ob Männlein oder Weiblein!)

Da mach Dir mal gar keine Sorgen. Das ist vermutlich Deine weise Aura, die Dich umhüllt. Die Erstis siezen Dich aus Ehrfurcht.

concierge (Gast) - 27. Jan, 02:10

Damit gehe ich dann mal d'accord.


Aber schön, dass du dich in diesem Beitrag so lange vor der Quintessenz des Ganzen zu drücken versucht hast.

Und ich gehe mal davon aus, dass diese doch vor allem im zweitletzten und nicht im letzten Beitrag zu suchen ist, oder? ;)
Jo Pütz - 27. Jan, 02:24

LOL

Sorry, aber wenn ich dann die entscheidende Frage lese, fühl ich mich wieder so richtig gut. :o)

Niemand siezt mich an dieser Uni - von Dozenten mal abgesehen. Mensch, da kann dann auch bei mir die Quartade im nächsten Monat durchbrochen werden.

Biologisch bin ich ja sowieso noch keine 20. Wie mir vor einem schlappen Jährchen mein Hausarzt bei nem Check nach ner Grippe bestätigte...

Und außerdem: warum fühle ich mich immer wie der sprichwörtliche Benjamin unter den Mewis meines Semesters?

P.S. bitte keine Antworten! Das war rhetorisch^^

concierge (Gast) - 27. Jan, 16:26

Najaa,

so ganz viel würd' ich mir da nicht drauf einbilden.^^
Jean Pütz (Gast) - 28. Jan, 03:09

worauf jetzt genau? ;-)

will wissen!^^
concierge (Gast) - 28. Jan, 18:13

"Niemand siezt mich an dieser Uni - von Dozenten mal abgesehen. Mensch, da kann dann auch bei mir die Quartade im nächsten Monat durchbrochen werden."
Jean Pütz (Gast) - 29. Jan, 04:56

ich mag das duzen eben lieber...

naja, bis auf die Sache mit dem arroganten ABCafeten Küchenchief.

Bei dem hat Duzen sowas unterwürfiges. Aber das kenn ich ja bei ihm. Der hat mich ja in der Bank auch schon immer geduzt, der Bauer.
EDIT: wobei hiermit mal wieder zu unrecht von mir ein sehr ehrenwerter Berufstand (u.a. meiner Vorfahren) beleidigt sei. Korrigiere also in: der Trottel
waszum - 27. Jan, 12:37

Also, wir hatten ja schonmal ein Gespräch über dein Aussehen, und ich werde mich an dieser Stelle nicht wiederholen.

Was das siezen angeht, glaube ich nicht, dass das konkret mit dir etwas zu tun hat. Ich habe ne Dozentin, die ist bestenfalls so 26 oder 28 oder so (ich und mein Schätzen), und die sieze ich auch. Nicht, weil sie alt aussähe, nein nein. Weil sie einfach übergeordnet aussieht. Wie jemand, den ich gefälligst zu siezen habe. Es laufen an der Uni einfach Leute rum, die so aussehen, wie jemand, den man siezen sollte. Vielleicht gehörst du in deren Augen ja einfach dazu? :)

Solskin (Gast) - 27. Jan, 16:15

Hey, siehs mal so, ich bin in deinem Alter und werde auf der Arbeit ständig von irgendwelchen doofen Leuten geduzt, das ist genauso scheiße.
Hehe, obwohl der Text ja nicht auf dich gemünzt war (Gott bewahre!!) und du sicher mit dieser Thematik selbst gar nichts anfangen kannst, lass dir gesagt sein, dass auch andere Auf-der-Kippe-Richtung-Mitte-zwanzig-Stehende mit dir mitfühlen :D

derherrimhaus (Gast) - 20. Feb, 00:35

jaja

soso, mitte statta anfang 20. ich bin dann bald eher ende statt mitte zwanzig. wobei. ich bin ja eigentlich schon...oder erst...?...mitte ende zwanzig.hehe. und freu mich über meine grauen barthaare (kaum zu sehen) und meine gaaaaaaaanz lange graue augenbraue (gut zu sehen weil viel länger als der rest. als ob das haar schneller wachsen würde, weil's die zeit zum anstreichen spart. tse!).
wenn ich das hier lese, fällt mir immer ein: ich sollte meinen blog auch mal liebevoller führen. also führen würd ja shcon reichen.
und übrigens: das passt zwar eher zu weiter oben auf der page aber - du springst gern in pfützen, oder?
grüßchen ans füßchen

Miss Whatever

"Das ist meine Weltanschauung, wer aber die gegenteilige hat kann weise sein, sagt der Weise. Das ist meine Weltanschauung, und wer eine andere hat ist ein Tor, sagt der Tor." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Aktuelle Beiträge

lustig. also gegen die...
lustig. also gegen die dummheit der welt anzukämpfen...
zuljin (Gast) - 5. Jun, 10:15
Jetzt ist der Griechisch-Kurs...
Jetzt ist der Griechisch-Kurs fuer Beginner vorbei...
Miss Whatever (Gast) - 10. Okt, 12:39
Aber bald! ;-)
Aber bald! ;-)
Talakallea Thymon - 9. Jul, 09:45
Oooooh jeeeee, du machst...
Oooooh jeeeee, du machst mir Angst! Ich kann doch noch...
Miss Whatver (Gast) - 7. Jul, 11:45
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα...
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα θα πάς?
Talakallea Thymon - 27. Jun, 11:56

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Liegt im Player:


Donavon Frankenreiter
Move By Yourself


Bernard Fanning
Tea & Sympathy



Clueso
Weit Weg


James Morrison
Undiscovered

Liegt auf dem Couchtisch:


Ken Follet
Key to Rebecca


Nick Hornby, Clara Drechsler, Harald Hellmann
A Long Way Down

Kontakt:

misswhatever@gmx.de

Status

Online seit 6683 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 10:15

Credits


lachen
leben
Medien
nachdenken
Netzwerkgesellschaft und Web 2.0
studieren
von allem ein bisschen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren