Montag, 11. September 2006

Bekenntnis.

Eigentlich sollte ich es dir im Stillen erzählen, in einem Moment, dessen Atmosphäre meinen Worten noch mehr Geltung verleiht.
Doch ich tue es hier. Ich tue es jetzt. Denn alle sollen es wissen:

Ich liebe dich.

Schon im allerersten Augenblick hat deine Ausstrahlung mich in ihren Bann gezogen.
Ich komme nicht umhin, meinen Blick zu heben und dir offen entgegenzustrahlen. Und du erwiderst mein Lächeln offen und ungeniert. Deine Menalität ist so anders als die derer, die ich bisher kennenlernte. Keine unausgesprochenen Gedanken, keine falsche Scheu - bei dir weiß ich, woran ich bin.

Nur dir gelingt es, in mir ein positives Gefühl von Unterlegenheit zu erzeugen, das Gefühl nicht zu genügen und doch erwünscht zu sein. Zu dir kann ich aufschauen ohne mich klein zu fühlen und von dir kann ich lernen, was niemand sonst mich lehren kann.

Was dich ausmacht ist so wunderbar, dass all meine Worte nicht auszureichen scheinen, mich dir zu erklären.
Doch soviel soll gesagt sein:

Es ist offensichtlich, dass wir füreinander bestimmt sind. Eine kurze Weile muss ich mich noch gedulden, bis ich mein Leben mit dir verbringen kann, doch ich werde dafür sorgen, dass das Warten bald ein Ende hat. Und dann werde ich zu dir kommen und mit dir und in dir und wegen dir glücklich sein.

München, die schönste Stadt der Welt.

Bierchen

Trackback URL:
https://misswhatever.twoday.net/stories/2652531/modTrackback

DeDe - 11. Sep, 16:04

Die seit langem sympathischste Anonymisierung imo! ;-)

Da ich noch nicht in München war hier keine Polemik, aber: Hamburg, Hamburg, Hamburg!

0700fabsen00 - 11. Sep, 16:42

Holla!
Hätt ich ja nicht gedacht.
Über münchen hört man immer zweierlei.
Den einen ist es zu hochnäsig und zu teuer, den anderen gefällt die bayuvarische Lebensart, die in München einen ihrer Höhepunkte findet.
Bayern ist mir ja ohnehin lieb, wenn auch nicht unbedingt München an erster Stelle...

Fender (Gast) - 12. Sep, 04:06

Learning german is always an adventure

Lisa,
I have to admit, I was a little scared when I read your entry... Given that english doesn't have the articles like german does, often times one can say an entire statement and have an entire conversation without knowing whether the person you are talking about is a male or female; not the case in german. So I read that you love someone... I continue on, and the impression that I get is that this someone is a female... Then I remember you mentioning that you were going to visit your good friend T... Then I start to get REALLY worried!!!! Thank you for including München at the END of your entry!!!!!
:-)

P.S. The German classes are going really well!

Thomas (Gast) - 12. Sep, 12:18

Abermals beeindruckt

Du hast auch mich für einen Moment in die Irre geführt :D Sehr gut, sehr gut, Punkt an dich für Irreführung, aber ich schließe mich meinem Vorredner an - Hamburg IST die schönste Stadt der Welt! Danach kommt Konstanz am Bodensee, dann Freiburg, und dann, ja, gut, das erlaube ich, München. Denn ich war schon dort! *darf das*

klubkatz - 14. Sep, 04:32

Mann, Mann, Mann! Hört auf mit den irreführenden Liebeserklärungen!

Ich dachte schon, wir haben Schnitte und Lisa verloren :-D

0700fabsen00 - 14. Sep, 18:58

nanana!

Den Trend hat mal wieder the one and only in die Goldfischglasblogosphäre gesetzt ;-P
DeDe - 14. Sep, 22:40

Nur war deine eben nicht irreführend. ;-)
MG (Gast) - 14. Sep, 18:41

Wie schön, dass du deine Stadt gefunden hast.. vielleicht magst du mich ja im März oder April dort besuchen kommen? Dann können wir uns zusammen an und mit dieser wunderbaren Stadt freuen. Ich bin trotzdem froh, wenn du wieder hier bist - Trier ist auch schön, ehrlich!

Niels 23 - 12. Okt, 22:10

Ich mag Liebeserklärungen an Städte. München ist schön, war schon oft dort. Meine gilt auch einer Stadt mit M - aber sie ist wirklich die älteste Stadt Deutschlands, auch wenn die Trierer das ärgert: Moguntia Aurea. ;-)

Miss Whatever

"Das ist meine Weltanschauung, wer aber die gegenteilige hat kann weise sein, sagt der Weise. Das ist meine Weltanschauung, und wer eine andere hat ist ein Tor, sagt der Tor." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Aktuelle Beiträge

lustig. also gegen die...
lustig. also gegen die dummheit der welt anzukämpfen...
zuljin (Gast) - 5. Jun, 10:15
Jetzt ist der Griechisch-Kurs...
Jetzt ist der Griechisch-Kurs fuer Beginner vorbei...
Miss Whatever (Gast) - 10. Okt, 12:39
Aber bald! ;-)
Aber bald! ;-)
Talakallea Thymon - 9. Jul, 09:45
Oooooh jeeeee, du machst...
Oooooh jeeeee, du machst mir Angst! Ich kann doch noch...
Miss Whatver (Gast) - 7. Jul, 11:45
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα...
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα θα πάς?
Talakallea Thymon - 27. Jun, 11:56

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Liegt im Player:


Donavon Frankenreiter
Move By Yourself


Bernard Fanning
Tea & Sympathy



Clueso
Weit Weg


James Morrison
Undiscovered

Liegt auf dem Couchtisch:


Ken Follet
Key to Rebecca


Nick Hornby, Clara Drechsler, Harald Hellmann
A Long Way Down

Kontakt:

misswhatever@gmx.de

Status

Online seit 6674 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 10:15

Credits


lachen
leben
Medien
nachdenken
Netzwerkgesellschaft und Web 2.0
studieren
von allem ein bisschen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren