Montag, 26. Juni 2006

Alles neu macht der... Juni

Das war schon längst überfällig:
Von Schnittes Relaunch inspiriert habe ich endlich diesen Zustand dieses Layout überarbeitet und ein bisschen mehr "ich" hier rein gebracht. Das wollte ich ja eigentlich schon seit meinem ersten Eintrag tun...

Aber ab heute kann ich mich jetzt endlich auch rein optisch mit meinen geistigen Ergüssen identifizieren. Die Farbe Grün habe ich nämlich - oh Wunder - nicht zufällig gewählt. Grün steht für das Leben, für die Hoffung, für den Neuanfang, für die Liebe. Und ist damit meine Lieblingsfarbe. In China ist die Farbe außerdem dem weiblichen Yin zugerordnet.

Da passt es ganz wunderbar, dass coolste Tier der Welt auch ein grünes ist: der Frosch. Und weil dieser kleine Schlingel da oben im Bild mich in Köln so lässig angeschaut hat, bekommt er an dieser Stelle jetzt einen Ehrenplatz.

Ich habe noch etwas spannendes herausgefunden: Die Komplementärfarbe zu Grün ist Magenta - exakt die Farbe, die ich am Anfang ganz intuitiv für mein Weblog ausgewählt habe. Ich bin fasziniert. Es lebe das Unterbewusstsein!

Trackback URL:
https://misswhatever.twoday.net/stories/2244320/modTrackback

0700fabsen00 - 26. Jun, 23:50

Gimme Magenta Frames!
Hübsch ist anders, aber es ist auf jeden Fall unique!

Chia (Gast) - 27. Jun, 14:46

und da bei dir sogar die spinnen grün sind...


...leider hebt sich das weiß nur relativ bescheiden von diesem hellen grün ab und ist somit anstrengend für die augen -> nicht benutzerfreundlich! ;o)

Miss Whatever (Gast) - 27. Jun, 14:51

Ich weiß und du hast recht. Aber wenn ich dir schmalen Linien dunkel färbe, werde auch die fetten Linien dunkel - und die hätt ich gern weiß =).
fender177 (Gast) - 27. Jun, 17:12

schönes bild!

Ein schönes bild da oben! Wer hat das super bild gemacht?? Der Fotograf hat eigentlich VIEL talent, oder??? :-D Also, wollte sagen, die Farben gefällt mir sehr! Deine seite sieht ja schön aus!

Katz (Gast) - 28. Jun, 08:50

Noch ein(e) Freund(in) der unsterblichen #00FF00 + #FF00FF Kombi! Dr. Lektroluv lässt grüßen.

SanMiguel - 28. Jun, 20:58

Freut mich, dich inspiriert zu haben :-)

Ich find den Stil cool, frage mich allerdings jedes Mal, wenn ich dein Weblog betrete, ob auch andere Leute regelmäßig gebeten werden, ein "ActiveX-Steuerelement" auszuführen.

Fallls nich, ists egal, klappt ja auch so.

Das Froschfoto zeugt übrigens wirklich von fotografischem Talent!!

Miss Whatever (Gast) - 28. Jun, 21:21

Das liegt an dem eingebauten Video. Wird nicht mehr passieren, ab jetzt gibt's nur noch Links =).

Und um mich nicht auf anderer Kosten rühmen zu lassen: Das Foto hat Andrew, ein Freund aus Amerika, geschossen, als wir Köln besichtigt haben. Somit muss ich das Lob (danke dafür) leider weitergeben ;-).

Miss Whatever

"Das ist meine Weltanschauung, wer aber die gegenteilige hat kann weise sein, sagt der Weise. Das ist meine Weltanschauung, und wer eine andere hat ist ein Tor, sagt der Tor." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Aktuelle Beiträge

lustig. also gegen die...
lustig. also gegen die dummheit der welt anzukämpfen...
zuljin (Gast) - 5. Jun, 10:15
Jetzt ist der Griechisch-Kurs...
Jetzt ist der Griechisch-Kurs fuer Beginner vorbei...
Miss Whatever (Gast) - 10. Okt, 12:39
Aber bald! ;-)
Aber bald! ;-)
Talakallea Thymon - 9. Jul, 09:45
Oooooh jeeeee, du machst...
Oooooh jeeeee, du machst mir Angst! Ich kann doch noch...
Miss Whatver (Gast) - 7. Jul, 11:45
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα...
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα θα πάς?
Talakallea Thymon - 27. Jun, 11:56

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Liegt im Player:


Donavon Frankenreiter
Move By Yourself


Bernard Fanning
Tea & Sympathy



Clueso
Weit Weg


James Morrison
Undiscovered

Liegt auf dem Couchtisch:


Ken Follet
Key to Rebecca


Nick Hornby, Clara Drechsler, Harald Hellmann
A Long Way Down

Kontakt:

misswhatever@gmx.de

Status

Online seit 6674 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 10:15

Credits


lachen
leben
Medien
nachdenken
Netzwerkgesellschaft und Web 2.0
studieren
von allem ein bisschen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren