Sonntag, 5. Februar 2006

Wochenend und Sonnenschein...

Ich merke eher unbewusst als bewusst, dass ich die Traumwelt allmählich hinter mir lasse und mich frage, wo die Musik herkommt. Besser gesagt, die Bassschläge der Musik, die meine Bettdecke förmlich beben lassen. Och nö, ich will noch nicht aufwachen. Wo bin ich überhaupt? Träge schlage ich die Augen auf und blinzele in das Sonnenlicht, das durch die Rolladenritzen ins Zimmer dringt und frech auf meiner Nase tanzt. Ach ja, es ist Sonntag. Ich bin zu Hause. Bei meiner Familie. Die Bestätigung folgt prompt: Vor meiner Zimmertür tragen meine Brüder ihren alltäglichen Kampf um die Vorherrschaft über das Badezimmer aus. Ihr Versuch, dies leise zu tun: vergeblich. Die Herkunft der Musik kann ich jetzt auch orten. Oben drüber im Wohnzimmer hat mein Vater in seiner guten Sonniger-Sonntag-Morgen-Laune Bap aufgelegt und den Lautstärke-Regler offensichtlich bis zum Anschlag nach rechts gedreht. Irgendwie schafft er es trotzdem, den Krach mir seiner Stimme noch zu übertönen. "Verdamp lang her, verdamp lang..." Hach ja, verdammt lang her, dass ich bei meiner Familie das Wochenende verbracht habe...
Der Kampf vor meiner Zimmertür ist entschieden, der große Kleine hat scheinbar den kürzeren gezogen und flapst die Treppe hoch. Im Esszimmer klappert das Geschirr, ich kann den Kaffee schon beinahe riechen. "Guten Morgen, Familie" murmele ich und schlage lächelnd die Bettdecke zurück.

Trackback URL:
https://misswhatever.twoday.net/stories/1517968/modTrackback

Miss Whatever

"Das ist meine Weltanschauung, wer aber die gegenteilige hat kann weise sein, sagt der Weise. Das ist meine Weltanschauung, und wer eine andere hat ist ein Tor, sagt der Tor." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Aktuelle Beiträge

lustig. also gegen die...
lustig. also gegen die dummheit der welt anzukämpfen...
zuljin (Gast) - 5. Jun, 10:15
Jetzt ist der Griechisch-Kurs...
Jetzt ist der Griechisch-Kurs fuer Beginner vorbei...
Miss Whatever (Gast) - 10. Okt, 12:39
Aber bald! ;-)
Aber bald! ;-)
Talakallea Thymon - 9. Jul, 09:45
Oooooh jeeeee, du machst...
Oooooh jeeeee, du machst mir Angst! Ich kann doch noch...
Miss Whatver (Gast) - 7. Jul, 11:45
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα...
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα θα πάς?
Talakallea Thymon - 27. Jun, 11:56

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Liegt im Player:


Donavon Frankenreiter
Move By Yourself


Bernard Fanning
Tea & Sympathy



Clueso
Weit Weg


James Morrison
Undiscovered

Liegt auf dem Couchtisch:


Ken Follet
Key to Rebecca


Nick Hornby, Clara Drechsler, Harald Hellmann
A Long Way Down

Kontakt:

misswhatever@gmx.de

Status

Online seit 6695 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 10:15

Credits


lachen
leben
Medien
nachdenken
Netzwerkgesellschaft und Web 2.0
studieren
von allem ein bisschen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren