Montag, 25. Dezember 2006

Gerührt.

Mein Papa hat mal wieder komponiert und mich zu Tränen gerührt. Womit mal wieder bewiesen wäre, von wem ich meine sentimentale Ader geerbet habe ;o).
/>

Trackback URL:
https://misswhatever.twoday.net/stories/3105397/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

jeanpuetz.twoday.net - 25. Dez, 17:37

Weihnachten der Seele.

Als ich mir bei Lisa das hier angeschaut... [weiter]
Löwenherz - 25. Dez, 13:52

Wahnsinn

Gänsehautstimmung im Hause Wendt!

Jean Pütz (Gast) - 25. Dez, 17:23

Weihnachten der Seele


Als ich mir das gerade angeschaut habe, hab ich Tucholskys "Weihnachten der Seele" gespürt:

Nicht nach dem Kalender. Ihr tragt alle den Kalender in euch. Es ist ja nicht das Datum oder die bewußte Empfindung, heute müsse man nun ... Es ist, wenn ihr überhaupt wißt, was ein Festtag ist, was Weihnachten ist: euer Herz.

Laßt uns einmal von dem Festtags-›Rummel‹ absehen, der in einer großen Stadt unvermeidlich ist. Laßt uns einmal daran denken, wie Weihnachten gefeiert werden kann, unter wenigen Menschen, die sich verstehen. Das ist kein Ansichtskarten-Weihnachten. Das ist nicht das Weihnachten des vierundzwanzigsten Dezembers allein – es ist das Weihnachten der Seele. Gibt es das –?


Ja, in Momenten wie diesen, die einfach sehr berühren, weiß ich wieder: es gibt Weihnachten.

Dafür ein großes Dankeschön an Dich, liebe Lisa, und Deinen Papa!

waszum - 26. Dez, 13:15

Gütiger Himmel

Warum sagst du mir denn nicht, dass euer Haus ein musikalisches Haus ist? Nicht, dass das irgendwas ändern würde, aber ich finde das unglaublich sympathisch :)

Edit: Meine Frage, die bis eben noch hier stand, erübrigt sich, Video zu Ende gucken soll helfen....

Ich hoffe, es sei an dieser Stelle erlaubt, dass ich mich als böser-böser Mensch äußere, der bei der nächsten Gelegenheit dieses Video von myvideo.de ziehen, es zu einer Musikdatei konvertieren und dann für immer auf dem mp3-Player behalten wird. Weil das genau die Art von Musik ist, die mich zuletzt sowieso begleitet hat. Applaus an deinen Dad und dich. Ach, Applaus, was rede ich da - standing ovations. Wenn schon, denn schon :)

DeDe - 27. Dez, 16:52

Einfach sehr, sehr schön! Und auch schön, das noch "Lieder gemacht" werden.

Miss Whatever

"Das ist meine Weltanschauung, wer aber die gegenteilige hat kann weise sein, sagt der Weise. Das ist meine Weltanschauung, und wer eine andere hat ist ein Tor, sagt der Tor." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Aktuelle Beiträge

lustig. also gegen die...
lustig. also gegen die dummheit der welt anzukämpfen...
zuljin (Gast) - 5. Jun, 10:15
Jetzt ist der Griechisch-Kurs...
Jetzt ist der Griechisch-Kurs fuer Beginner vorbei...
Miss Whatever (Gast) - 10. Okt, 12:39
Aber bald! ;-)
Aber bald! ;-)
Talakallea Thymon - 9. Jul, 09:45
Oooooh jeeeee, du machst...
Oooooh jeeeee, du machst mir Angst! Ich kann doch noch...
Miss Whatver (Gast) - 7. Jul, 11:45
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα...
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα θα πάς?
Talakallea Thymon - 27. Jun, 11:56

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Liegt im Player:


Donavon Frankenreiter
Move By Yourself


Bernard Fanning
Tea & Sympathy



Clueso
Weit Weg


James Morrison
Undiscovered

Liegt auf dem Couchtisch:


Ken Follet
Key to Rebecca


Nick Hornby, Clara Drechsler, Harald Hellmann
A Long Way Down

Kontakt:

misswhatever@gmx.de

Status

Online seit 6681 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 10:15

Credits


lachen
leben
Medien
nachdenken
Netzwerkgesellschaft und Web 2.0
studieren
von allem ein bisschen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren