Donnerstag, 22. Februar 2007

Soundtrack of my life.

Da kam schon wieder ein Stöckchen geflogen: Der Leichtmatrose hat offenbar Angst, ich könne mich

a) während der Semesterferien zu sehr langweilen
b) dringend Ablenkung von Klausurvorbereitung und Hausarbeit benötigen.

Und weil sowohl Angst a) als auch b) begründet ist und das Stöckchen auch noch ein ganz witziges ist, habe ich brav gefangen und werfe blindlings weiter an alle, die auch noch nicht genug vom Zeitverplempern haben.

Wenn dein Leben ein Film wäre, wie würde der Soundtrack sein?
So funktionierts:

1. Öffne deinen Musicplayer (iTunes, Winamp, Media Player, iPod etc.)
2. Stelle es auf Shuffle/ Random
3. Drücke “Play”
4. Schreibe für jede Antwort den Songtitel, der gerade gespielt wird, auf
5. Drücke für jede neue Frage den “next” Button.
6. Lüge nicht und tue nicht so als ob du cool wärst… Tipp’s einfach ein!


Vorspann:
Clueso – Chicago
Besser im Vorspann, als im Abspann

Aufwachen:
Jack Johnson – Better together
Chillig… das passt.

Erster Schultag:
Wise Guys – Alles Banane
Ich lach mich schlapp! Etwas passenders dürfte meine Playlist kaum hergeben!

Verlieben:
Matt Costa - Wash Away
Das würde wohl eher zu „Schluß machen“ passen.

Das erste Mal:
Annett Lousian – Widder wider Willen
*hust* Also… nein.

Kampflied:
Donovan Frankenreiter – Spanish Harlem Incident
Auch nicht wirklich passend…

Schluss machen:
Annett Lousian – Was hast du vor
Das wiederum passt eher zum „Verlieben“ oder „Das erste Mal“.

Abschlussball:
KT Tunstall - Miniature Disasters
Bezogen auf meine Standardtanz-Künste: Ja.

Leben:
Primal Scream – Loaded
„We wanna be free to do what we wanna do. And we wanna get loaded. And we wanna have a good time. That’s what we’re gonna do: We’re gonna have a good time. We’re gonna have a party.”
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nervenzusammenbruch:
Creed - Pity for a dime
Das wäre auch meine Wahl gewesen.

Autofahren:
Sugarplum Fairy – Marigold
Oh ja! So richtig gut gelaunt Gas geben und laut singen!

Flashback:
Joss Stone – Killing Time
Joah...

Wieder zusammenkommen:
William White – Peace
Auf jeden Fall ein viel versprechender Titel.

Hochzeit:
KT Tunstall – Change
Naja gut… Mendelssohn Bartholdy hab ich für diesen Anlass halt noch nicht in meiner Playlist.

Geburt des ersten Kindes:
Clueso – Sterblich
Wohl oder übel zutreffend.

Endkampf:
Joss Stone – Right to be wrong
Tjaja, ein letztes Aufbegehren...

Todesszene:
Creed – Sister
Den Song kenne ich ja noch gar nicht?!

Beerdigungslied:
Shakira – La Pared
Eine Liebeserklärung auf dem Gang zur letzten Stätte? Wie rührend.

Abspann:
Rosenstolz – Ich geh in Flammen auf
Oh wie schön! Ein theatralischer Abgang!

Trackback URL:
https://misswhatever.twoday.net/stories/3353003/modTrackback

Wie schön, dass Du so unermüdlich bist. Eine gewisse "weibliche" Musikrichtung lässt sich nicht verkennen. Aber ich habe es zum Anlass genommen, aus dem einen oder anderen Titel eine neue Playlist anzufangen.

Du solltest nächstes Mal unbedingt beim Winterswap teilnehmen!

Miss Whatever

"Das ist meine Weltanschauung, wer aber die gegenteilige hat kann weise sein, sagt der Weise. Das ist meine Weltanschauung, und wer eine andere hat ist ein Tor, sagt der Tor." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Aktuelle Beiträge

lustig. also gegen die...
lustig. also gegen die dummheit der welt anzukämpfen...
zuljin (Gast) - 5. Jun, 10:15
Jetzt ist der Griechisch-Kurs...
Jetzt ist der Griechisch-Kurs fuer Beginner vorbei...
Miss Whatever (Gast) - 10. Okt, 12:39
Aber bald! ;-)
Aber bald! ;-)
Talakallea Thymon - 9. Jul, 09:45
Oooooh jeeeee, du machst...
Oooooh jeeeee, du machst mir Angst! Ich kann doch noch...
Miss Whatver (Gast) - 7. Jul, 11:45
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα...
Συγχαρητήρια! Στην Αθήνα θα πάς?
Talakallea Thymon - 27. Jun, 11:56

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Liegt im Player:


Donavon Frankenreiter
Move By Yourself


Bernard Fanning
Tea & Sympathy



Clueso
Weit Weg


James Morrison
Undiscovered

Liegt auf dem Couchtisch:


Ken Follet
Key to Rebecca


Nick Hornby, Clara Drechsler, Harald Hellmann
A Long Way Down

Kontakt:

misswhatever@gmx.de

Status

Online seit 6663 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 10:15

Credits


lachen
leben
Medien
nachdenken
Netzwerkgesellschaft und Web 2.0
studieren
von allem ein bisschen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren